Tagesmutter Christina Bender
Familiäre Kindertagespflege in Leichlingen Orth

Meine Familie und ich

Mein Name ist Christina Bender, ich bin 1989 in Duisburg geboren und in Moers, am schönen Niederrhein, aufgewachsen.

Berufliche Wege führten meinen Mann und mich vor einigen Jahren nach Solingen. Dort wurde auch unsere Tochter im November 2015 geboren.  2017 sind wir nach Leichlingen gezogen und lernen seitdem jeden Tag unser neues Zuhause mehr kennen.

Seit August 2019 haben wir einen kleinen Goldendoodle Welpen, der uns durch den Tag begleitet.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in Leichlingen Orth,

Die Betreuung findet im Erdgeschoss auf rund 100 m² statt. Dort befindet sich die Küche mit angrenzendem Esszimmer, der Wohnbereich und zwei für die Tageskinder eingerichtete Spiel- und Tobezimmer. Außerdem natürlich ein Badezimmer sowie unsere große überdachte Terrasse mit anschließendem Garten zum Spielen, Toben, Gemüse anbauen und vielem mehr. Für Ausflüge durch die Siedlung steht uns ein Krippenwagen zur Verfügung.


Kurzfristiges Parken in den Bring- und Abholzeiten ist bei uns auf dem Hof möglich. Außerhalb der Siedlung ist zudem Platz zum Parken. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt hinterm Haus.


Räumlichkeiten

(Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine spielenden Kinder auf den Fotos zusehen sind. Aufgrund meiner persönlichen Einstellung zu den Rechten unserer Kinder, werden auf meinen Seiten keine Fotos mit Kindern veröffentlicht.)


Drinnen 

  In den Spielzimmern: Musik, Malen, Kneten, Entdecken



Unsere Bauecke

Musik und Entdecken 





Puzzle und Gesellschaftsspiele

(je nach Alter und Interessen gestaltet)





Kuscheln




Klettern, Rutschen, Turnen, Konstruieren, Balancieren


 

Ausruhen und Entspannen 

Gemeinsam Schlafen und Träumen

Bücher im Wohnzimmer 

Unsere Kinderküche im Esszimmer 

Alles griffbereit für die Kinder




Ein Kinderwaschbecken für selbstständiges Händewaschen




Unser Wickelplatz




Draußen

Unser Garten

 

Picknickplatz auf der Terrasse 

 

 

 Wir pflanzen und pflegen unser Obst und Gemüse

 

 

 


Naschen erlaubt!

 


Unser Krippenwagen für Spaziergänge und viele Abenteuer 



Im Sommer Wasserspiele





Im Herbst Blätter fegen

 

 

 

 






Wir konnten unsere eigenen Schmetterlinge in die Freiheit entlassen